GRÜNE beleuchten Situation der Radwege im Bochumer Norden
Fahrradtour durch Gerthe, Hiltrop & Bergen sowie Diskussionsveranstaltung am 02.09.2022
Die GRÜNEN setzen ihre Diskussionen zur Umsetzung des Verkehrskonzeptes Bochum-Nord fort. Am 02. September wird dabei die Situation der Radwege in Gerthe, Hiltrop und Bergen im Fokus stehen. Dazu sind eine Radtour und eine Diskussionsveranstaltung mit Bürgern geplant.
Am Freitag, 02. September, laden die Nordgrünen interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu ein, im Rahmen einer Fahrradtour die Situation der Fahrradwege in den Stadtteilen Gerthe, Hiltrop und Ber-gen zu erkunden. Treffpunkt ist um 17:45 Uhr auf dem Gerther Marktplatz, um 18:00 Uhr startet dann die ca. 1,5 – stündige Fahrradtour. Um vorherige Anmeldung via E-Mail mail@gruene-bochum-nord.de oder telefonisch unter 0234-18767 (Grüner Kreisverband Bochum) wird gebeten.
Im Anschluss an die Fahrrad-Rundfahrt findet ab ca. 19:30 Uhr eine Diskussionsveranstaltung im Katholischen Vereinshaus („Kalinka“), Castroper Hellweg 415, in Bochum-Gerthe statt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Verbänden, wie dem ADFC, wollen die Grünen auf einer (vir-tuellen) Karte Stärken und Schwächen des Radwegenetzes dokumentieren. Die Ergebnisse sollen später an die Stadtverwaltung (Tiefbauamt) und die Bezirksvertretung Nord weitergegeben werden.
Für 2023 ist dann eine Folgeveranstaltung geplant, bei der die Situation der Radwege in den Stadttei-len Harpen, Kornharpen, Rosenberg und Voede-Abzweig im Mittelpunkt stehen soll. Ein besonderes Augenmerk soll dabei auf die Radwege zum und im Ruhrpark-Einkaufszentrum gelegt werden.
Weitere Informationen zu den Grünen im Norden gibt es auf: www.gruene-bochum-nord.de.