Mario Schiefelbein zieht es von Bochum in die Heimat.
Mario Schiefelbein zieht es Ende des Jahres zurück in seine norddeutsche Heimat. Der Geschäftsführer der halbstädtischen Bochum Marketing GmbH übernimmt am 1. November die Geschäftsführung der neu gegründeten Tourismus Agentur Nordsee GmbH, die als Dachmarkenorganisation für das Destinationsmanagement und -marketing an der gesamten niedersächsischen Küstenlinie von der niederländischen Grenze bis vor die Tore Hamburgs verantwortlich zeichnet. Schiefelbein (56) übernahm vor gut zehn Jahren die Leitung von Bochum Marketing und baute das Unternehmen mit inzwischen 50 Mitarbeitenden zu einem Netzwerk von 65 Gesellschaftern aus.
Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Meyer, Geschäftsführer der Bochum Wirtschaftsentwicklung, zeigt Verständnis für die einvernehmlich getroffene Entscheidung: „Herr Schiefelbein hat für das Image unserer Stadt entscheidende Akzente gesetzt. Nach mehr als zehn erfolgreichen Jahren noch einmal neu durchzustarten und eine solch spannende Herausforderung anzunehmen, ist für uns nachvollziehbar.“ Und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Christian Mohr ergänzt für die Wirtschaftsseite der Gesellschaft: „Die Professionalität und Kreativität von Herrn Schiefelbein wird in der Stadt deutliche Spuren hinterlassen, von der Bildung der Stadtmarke über starke Kampagnen und wegweisende Strategien bis hin zu außergewöhnlichen Veranstaltungsformaten mit großer Strahlkraft.“
Quelle: Bochum Marketing GmbH