Der VfL Bochum 1848 gewann auch sein letztes Heimspiel der Saison 2021722 gegen die abstiegsbedrohte Arminia aus Bielefeld mit 2:1 (1:1). Ein Last-Minute Eigentor des Bielefelders Bello lies die Party im Ruhrstadion steigen.
Was für die Bielefelder wohl der sichere Abstieg ist, bedeutete für Bochum eine Party nach Abschluss des Spiels vor 25.000 Zuschauern im vonovia Ruhrstadion. Nach dem Derby-Sieg am vergangenen Wochenende kannte die Freude über den Klassenerhalt keine Grenzen.
Bereits in der Anfangsphase knüpfte Bochum an das Spiel in Dortmund nahtlos an. Gleich mehrfach tauchten die Gastgeber vor dem Kasten der Arminia auf und sorgte für Gefahr. Es dauert allerdings fast 22 Minuten, ehe Polter mit dem Kopf zum 1:0 einnetzte. Ein mehr als verdienter Treffer zu diesem Zeitpunkt.
So langsam kam aber auch Bielefeld in Fahrt. Die letzte Chance um dem direkten Abstieg zu entrinnen war in der 35. Minute der Ausgleichstreffer durch Nilsson jedoch noch nicht. Bielefeld benötigte den Sieg udn zeigte in der zweiten Halbzeit endlich eine couragierte Leistung und stand kurz vor einem möglichen Siegtreffer. Die zeit allerdings lief den Gästen davon und nach einem Abpraller nach Zollers Schuss fand der Ball doch noch in der letzten Minute über Bello den Weg ins Tor der Arminia.
(c) Sebastian Sendlak / DeFodi Images