Ein langjähriges Problem im Stadtteil Borbeck hat am Ostersonntag einen unerwarteten Höhepunkt gefunden. Zwei junge Männer (16 und 19) sind bei einem Sturz eines PKW von einem Parkhausdeck ums Leben gekommen.
Es war gegen halb acht am Abend, als die Polizei und Feuerwehr zur Kraftstraße in Essen Borbeck gerufen wurden. Die Einsatzkräfte fanden ein völlig deformiertes Fahrzeug auf dem Dach liegend vor. Erst nach dem Einsatz von schwerem Gerät konnten die beiden Insassen aus dem Wrack befreit und dem Notarzt übergeben werden. Dieser konnte jedoch nur kurzzeitig helfen. Kurz nach der Einlieferung isn Krankenhaus verstarben beide an ihren massiven Verletzungen.
Am Abend noch konnte die Polizei wenige Informationen zur Ursache machen. Der rätselhafte Unfall sorgte jedoch bei den Nachbarn für Andeutungen, welche sich anhand der Spuren auf dem Parkhausdach decken. So werden seit Jahren illegale Drift-Rennen auf der obersten Etage gefahren. Auch die Polizei sei mehrfach über diese Aktionen informiert worden. geschehen sei jedoch nie etwas.
In der kommenden Woche sollen die Unfallspuren behoben werden. Wie lange es dauern wird, um die Probleme im Stadtteil zu beheben, ist offen.