Ein ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine – insbesondere für die Region rund um Bochum’s Partnerstadt Donezk – findet in dieser Woche drei Mal von Mittwoch, 23.02., bis Freitag, 25.02., jeweils um 12.10 Uhr in der Pauluskirche an der Grabenstr. 9 statt. Dazu laden die Evangelische Kirche in Bochum und die Katholische Stadtkirche Bochum + Wattenscheid gemeinsam ein.
„Über die Gesellschaft Bochum-Donezk und den Arbeitskreis Donezk des Stadtkatholikenrates sind wir laufend mit unserer Partnerstadt verbunden und gerade jetzt mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Menschen dort“, betont Stadtdechant Pastor Michael Kemper.
„Unsere christlichen Freundinnen und Freunde aus Donezk bitten uns Bochumerinnen und Bochumer inständig darum, dass wir für den Frieden beten mögen. Dieser Bitte müssen und möchten wir nachkommen. Und darum beten wir in dieser Woche täglich für unsere Partnerstadt Donezk. Und wir laden sehr herzlich ein, das Gebet zu unterstützen: Von zu Hause – oder gern gemeinsam in der Pauluskirche“, ergänzt Superintendent Dr. Gerald Hagmann.
Herausgeber: Katholische Stadtkirche Bochum + Wattenscheid in Kooperation mit der Evangelischen Kirche in Bochum