Die Musikschule veranstaltet am Samstag, 12. Februar, um 18 Uhr im kleinen Saal des Anneliese Brost Musikforums Ruhr, Marienplatz 1, ein Doppel-Duokonzert.
Es treten drei Lehrende der Musikschule und ein Gast auf. Zunächst beginnt das Gitarrenduo Dennis Freundel und Michael Kronenberg mit Werken aus verschiedenen Epochen der Gitarrenmusik. Auch Klavier- und Cembalowerke in Eigenbearbeitungen und Transkriptionen für zwei Gitarren von Felix Mendelssohn Bartholdy, Isaac Albéniz, Enrique Granados und Jean-Phillipe Rameau sind Teil des Konzerts.
Den zweiten Teil bestreitet das Klavierduo Amalia-Stefania Lina und Mark Kantorovic. Sie entführen das Publikum in die deutsche und französische Romantik. Mit Rondo D 951 – Franz Schuberts im Ausdruck edlem und innigem letzten Werk für Klavier zu vier Händen –, Johannes Brahms‘ lyrisch-schwelgenden und heiter-ironischen Liebeslieder-Walzern op. 52a, und Gabriel Faurés stimmungsvoller Dolly-Suite op. 56 erwartet Interessierte ein abwechslungsreiches Programm.
Der Eintritt ist frei, es gilt die 2-G-Regel.
Quelle: Stadt Bochum