Raman Chibsah hat den VfL Bochum 1848 verlassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler löste seinen Vertrag mit dem VfL am 31. Januar auf und hat sich dem griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis F.C. angeschlossen. Chibsah, dessen Vertrag beim VfL Ende Juni dieses Jahres ausgelaufen wäre, hat für die Blau-Weißen elf Pflichtspiele bestritten und dabei einen Treffer erzielt.
„Raman Chibsah ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Wir haben dieser Bitte entsprochen, danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, zum Abschied.
DFB-Pokal gegen Freiburg live in der ARD
Der DFB hat das Pokalspiel des VfL Bochum gegen den SC Freiburg terminiert. Der Anstoß wird am 2. März um 20:45 Uhr stattfinden. Das Spiel wird live in der ARD übertragen.
Ab sofort sollen zudem 10.000 Zuschauer in den Stadien zugegen sein dürfen. Das gilt in Bochum ab dem Heimspiel am 12. Februar gegen den FC Bayern München. Derzeit steht diese Regelung zwar auch bei Hertha BSC, jedoch hat der Hauptstadtclub dies noch nicht bestätigt, so dass auch weiterhin den Bochumern nur 100 Karten zur Verfügung stehen. Ab März könnten weitere Beschränkungen wegfallen, so die Ministerkonferenz.