Länderspielpause in der Bundesliga. Aber nicht für den VfL Bochum 1848. Dieser hat gegen Fortuna Düsseldorf getestet und prompt verloren.
Regen und Kälte. Das hat den VfL Bochum 1848 nicht davon abgehalten, dass an der Castroper Straße ein Testspiel stattfindet. Am Donnerstagnachmittag ist der Zweitligist Fortuna Düsseldorf zu Gast gewesen. Im Rahmen des Duells hat Thomas Reis einige neue und junge Spieler auf den Platz gelassen, damit diese Erfahrung sammeln können. Bei der Fortuna hingegen ist die komplette erste Mannschaft aufgelaufen.
Das hat man auch gemerkt, denn die Düsseldorfer sind zwar nicht sonderlich aktiv auf dem Platz gewesen. Aber sie haben das Spiel gemacht. Bochum hat sich abgerackert und doch keinen Treffer für sich verbuchen können. Entsprechend ist die erste Halbzeit torlos, aber mit der einen oder anderen Chance zur Führung ausgegangen.
Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel beim VfL Bochum
Nach dem Seitenwechsel hingegen macht der VfL zwar Druck vor dem Kasten der Gäste machen. Doch ohne Erfolg. Aus einem Konter heraus ist die Mannschaft von Christian Preußer vor dem Tor. Kristoffer Peterson sorgt für das 0:1 für die Fortuna. Auch das 0:2 soll durch Peterson aus fast der gleichen Situation in der 75. Minute fallen.
In dem Testspiel haben sich die Bochumer dennoch bis zum Schluss nicht unterkriegen lassen. Jedoch sind sie an diesem Nachmittag nicht für ihr Engagement auf dem Rasen belohnt worden.