+++ VfL Bochum stellt neuen Hauptsponsor vor +++
Der VfL Bochum 1848 hat am Freitag seinen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Die Vonovia SE übernimmt für die kommenden zwei Jahre den Schriftzug auf dem Trikot und löst Tricorp ab. Tricorp war drei Jahre lang Hauptsponsor des VfL Bochum. Derzeit arbeiten beide Seiten an einer Verlängerung der Partnerschaft in einer etwas abgespeckten Form. Über die Höhe der finanziellen Aufwendung von Vonovia wurde Stillschweigen vereinbart. Mehrere Medien sind dabei jedoch wild am spekulieren.
Ein ausführlicher Bericht folgt.
+++ RadEntscheid für Bochum +++
Radfahren boomt und auch Bochum braucht mehr und bessere Radwege. Deshalb baut die Stadt intensiv das Radwegenetz aus. Aktuell werden an 15 Stellen rund 25 Kilometer Radwege-Projekte im Jahr 2021 geplant, gebaut oder fertiggestellt. Weitere Projekte für das Jahr 2022 werden folgen. Aus Sicht der Stadt muss der Radwegeausbau entschieden verfolgt werden.
+++ Naschgarten im Westend vorgestellt +++
Im Bochumer Westend (Alleestr. / Ecke Rottstr.) wurde der erste „Naschgarten“ vorgestellt. Auf einer Grünfläche werden Früchte, Gemüse und Kräuter angebaut, von denen sich jeder Bürger bedienen kann. Anwohner sollen sich mit für die Grünfläche engagieren und Nutzen aus dem Projekt ziehen. Weitere ähnliche Projekte sind geplant.
Auch hier wird ein ausführlicher Bericht folgen.
+++ Mehrere Versammlungen in Bochum +++
Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie findet am Samstag, den 3. Juli, im Zeitraum 15 bis 22 Uhr, eine Versammlung in Bochum auf dem Kirmesplatz statt. Insgesamt erwarten die verantwortlichen Versammlungsanmelder rund 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bereits gegen 10 Uhr wird ein separater Aufzug zu dem Thema vom Europaplatz in Bochum über innerstädtische Straße zum Kirmesplatz gehen. Dazu erwarten die Verantwortlichen des Aufzugs rund 300-500 Personen.
Aufgrund dieser Versammlungen und den angemeldeten Gegenversammlungen sowie den damit einhergehenden polizeilichen Maßnahmen zum Schutz dieser Versammlungen sind kurzfristige Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs möglich.