Noch immer ist es schwierig, in der Freizeit zur alten Gewohnheit zurückzkehren. Jetzt, wo die Temperaturen in Bochum wieder nach oben gehen, steigt daher natürlich auch der Wunsch ins Schwimmbad zu gehen.
Am heutigen Mittwoch sollen bis zu 27 Grad erreicht werden. Perfektes Wetter um ins kühle und erfrischende Nass zu springen, wenn da nicht dieses böse „C“-Wort wäre. Ganz unmöglich aber ist dieser Wunsch in Bochum allerdings nicht. So haben die Wasserwelten Bochum seit Dienstag zwei Freibäder für den Publikumsverkehr freigegeben.
Auch wenn Jede(r) nur knapp 1 1/2 Stunden „planschen“ darf, gibt es endlich keine Begrenzung mehr. Wo sonst nur Sportvereine diese Sonderprivilegien genießen konnten, ist die Badesaison nun für Jedermann und Jedefrau eröffnet. Einziges Manko: Die Liegewiesen, Spielplätze, Planschbecken sowie Nichtschwimmer-Becken bleiben zu.
Wie in den Restaurants ist der Zutritt nur nach vorheriger Reservierung und gültigem negativen Corona-Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) möglich. Geimpfte und genesene müssen entsprechende Nachweise erbringen.
Die Reservierung erfolgt über die Webseite der Wasserwelten: www.wasserwelten-bochum.de , jeweils ab 48 Stunden vor dem jeweiligen Wunschtermin.
Die Kunden erhalten dann einen Barcode, der vor Ort als Eintrittskarte dient.