Jetzt das Museum besuchen, nach vorheriger telefonischer Voranmeldung.
Auch das Kunstmuseum Bochum öffnet seine Türen wieder dem kunstinteressierten Publikum – allerdings ist gemäß der aktuellen Coronaschutzregelungen ein Besuchstermin zu vereinbaren. Seit dem 5. März besteht bereits die Möglichkeit, auf der Webseite www.kunstmuseumbochum.de ein Buchungsportal aufzurufen, über das Zeitfenster zum Museumsbesuch vergeben werden. Ab dieser Woche gibt es zudem die Möglichkeit, telefonisch Termine zu vereinbaren:
Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 10-13 Uhr unter der Rufnummer 910-4213
Das Museumsteam bittet allerdings darum, nach Möglichkeit die Online-Buchung zu nutzen und zum vereinbarten Termin die Bestätigungsmail mitzubringen, auf der bereits die Daten zur Kontaktnachverfolgung angegeben werden können. Hierdurch kann der Einlass ins Museum schneller erfolgen.
Der Eintritt ins Kunstmuseum Bochum ist in dieser ersten Öffnungsphase frei!
Neben der eigenen Sammlung, die seit einem Jahr in der Villa Marckhoff fest installiert ist, ist zurzeit die Ausstellung „A Darker Shade Of Black – Frank Gerritz, Apostolos Palavrakis, Bruno Querci und Kasimir Malewitsch“ (verlängert bis 5. April) sowie „Abbild und Wirklichkeit – neue Fotoarbeiten von Stefan Hunstein“ (verlängert bis 18. April) zu sehen.
Quelle: Kunstmuseum Bochum