Nach dem 2:0 Erfolg des VfL Bochum gegen Eintracht Braunschweig steht Bochum jetzt punktgleich mit dem Hamburger SV auf dem zweiten Platz in der 2. Fußball Bundesliga.
Da alle Konkurrenten des VfL bereits am Freitag oder Samstag aktiv waren, musste Bochum nun gegen den vom Abstieg bedrohten Braunschweiger Traditionsverein nachlegen.
In einer offensiven ersten Halbzeit konnte der VfL dabei durch ein Tor des Verteidigers Armel Bella-Kotchap verdient in Führung gehen. Für das junge Talent war dieser Kopfballtreffer (siehe Bild) das erste Tor seiner Karriere.
Nachdem Simon Zoller einen Elfmeter auf der anderen Seite verschuldete konnte Manuel Riemann den fälligen Strafstoß durch Ji entschärfen, was der Eintracht einen merkbaren Knacks beibrachte.
Danilo Soares nutzte nur kurze Zeit später für einen Konter, der zum entscheidenden 2:0 führte.
Im zweiten Durchgang konnten beide Teams ihre Chancen nicht nutzen, wobei Bochum das 3:0 mehr auf dem Fuß hatte, als Braunschweig den Anschlusstreffer.
Durch den Sieg haben nun Hamburg, Bochum und Kiel jeweils 42 Punkte auf dem Konto. Einzig das Torverhältnis unterscheidet die Teams voneinander.