Nicht nur Schnee, sondern auch ein gefährlicher Eisregen hat den Verkehr in Bochum teilweise zum Erliegen gebracht. Hier die wichtigsten Infos:
Nahverkehr eingestellt: Die Bogestra, aber auch die Verkehrsbetriebe der Nachbarstädte haben den Verkehr eingestellt. Einzig die U-Bahn-Linie U35 kann zwischen Schloss Strünkede und der Oskar-Hoffmann-Strasse halbwegs regulär den Betrieb aufrecht halten. Der USB ist im Dauereinsatz.
Hinweis von der Stadt Bochum: Die Stadt Bochum hat die Information ausgegeben, dass man kein Salz zum streuen benutzen darf. Das steht jedoch nicht im Einklang mit der Gesetzgebung, denn bei Eisregen dürfte herkömmlicher Streu nicht wirksam sein.
Feuerwehr Bochum: Bislang verzeichnete die Feuerwehr Bochum nur wenige Einsätze. In Dahlhausen knickte ein Gelenkbus der BOGESTRA ein und musste mit der Seilwinde eines Rüstwagens wieder auseinander gezogen werden. Am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr fiel ein Baum an der Dorstener Straße auf die Straße und beschädigte dabei auch eine Stromleitung.
Bild: Sebastian Sendlak / wave.inc / DeFodi Images